Neue Spielzeuge

Neue Spielzeuge

Nach dem Ärger mit dem SDA hat sich die T-Mobile endlich erbarmt und war so gut zu mir, dass Gerät zu wandeln. Das Ergebnis ist – ja ich bin mutig – ein SDA II:

iChrischmi

Nachdem auf diesem der Opera Browser nicht vorhanden ist und es Probleme beim Annehmen von Anklopfern gab, wollte die Hotline das Gerät schon gleich wieder haben, doch der lokale T-Punkt will es doch erstmal mit einem Software Update probieren. Man ist sich innerhalb des pinken Riesen noch nicht einig, ob Opera auf dem Handy oder auf der mitgelieferten Speicherkarte sein sollte. Ansonsten macht das Gerät von der Verarbeitung her einen solideren Eindruck. Wir werden sehen.

Mein neuester Zulauf ist jedoch ein iPod nano aus dem Hause Apple. Das edle schwarze Teil hat es bereits heute geschafft, mein Herz zu erobern:

iChrischmi

Neben meinem PONS Italienisch und einem Hörbuch sind schon einige hundert Songs und diverse Podcasts synchronisiert. Gerade letztere finde ich als fernsehloser Mensch besonders spannend. Das Gerät hört inzwischen auf den Namen iChrischmi und wurde durch neue In-Ear-Kopfhöhrer ergänzt. Warum Apple hier standardmässig weiße (!) sehr unbequeme Kopfhöhrer mitliefert, kann nicht nur ich nicht nachvollziehen. Was solls, die neuen Philips SEH-9500 machen einen guten Job.

 
Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Kommentieren