Exchange 2010: Outlook Web Access in Firefox und Safari

Exchange 2010: Outlook Web Access in Firefox und Safari

Endlich bringt Microsoft eine auch von mir seit langem vermisste Funktion: Unterstützung für Firefox und Apple Safari in OWA. Und zwar absolut gleichwertig zum Internet Explorer. Unter Windows und auf dem Mac.

Nicht dass ich was gegen den IE habe, nein ich mag den auf meinem Notebook sogar sehr, aber zuhause auf dem iMac ist der bisherige OWA 2007 schon eine sehr nervige Angelegenheit, da OWA ausserhalb eines halbwegs aktuellen IE nur in einer Schmalspurversion angeboten wurde. Ich habe OWA 2010 in Safari und Firefox auf meinem Apfel getestet und bin begeistert. Wirklich kein Unterschied zu finden, alles drin, alles dran.

Outlook Web Access 2010 im Apple Safari auf dem Mac

Ich bin gespannt, ob die in Snow Leopard kommende direkte Unterstützung für Exchange in iCal und Co von mir mehr genutzt werden wird oder der neue OWA. Fest steht: Alles wird gut.
 
Kommentare

Hallo Christoph,

ich habe mir gerade deinen Beitrag zum OWA des Exchange 2010 auf deiner Seite durchgelesen.

Klingt auf jedenfall sehr interessant und bin gespannt, wann sich Exchange 2010 etabliert. Was ich dich fragen wollte, woher hast du den Zugang zum Exchange 2010?
Kennst du schon einige Anbieter die umgestellt haben oder hast du dir einen eigenen Exchange 2010 Server eingerichtet?

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten

Hallo Thorsten,

wir von der ptecs GmbH sind bei Exchange immer ganz vorn dabei, verschiedene Leute in den Exchange InnerCircles bundesweit usw. Wir waren Anfang des Jahres auf der weltweit ersten Exchange Schulung, durchgeführt von MS Mitarbeitern. Danach durften wir monatelang kein Wort reden drüber ;-) und haben dann ab Freigabe zusammen mit Microsoft eine Roadshow durch Deutschland gemacht. Daher der Zugang…

Aktuell machen wir schon Projekte mit Exchange 2010 und unsere Softwarelösungen arbeiten auch schon sauber auf der neuen Plattform…

Die Software gibt’s inzwischen als 120-Tage-Eval-Version zum Testen bei Microsoft für jedermann:
http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/dd185495.aspx

Grüße, Chrischmi

Comments are closed.