Microsoft Support Lifecycle Policy

Microsoft Support Lifecycle Policy

Bei der Erstellung meiner Outlook Client Support Matrix für Microsoft Exchange Server habe ich über die Supportlaufzeiten von Outlook und Exchange gesucht. Sinnvollerweise habe ich hier mal die Zeiten Windows Server, Exchange Server und Outlook in Versionen seit Exchange 5.5 zusammengestellt. Die Laufzeiten des Active Directory entsprechen dabei denen von Windows Server.

Unter Mainstream Support versteht Microsoft die Möglichkeit, Support Cases eröffnen zu können. In dieser Zeit werden Fehler in den Produkten behoben und die Support KB gepflegt. Um darüber hinaus Support zu bekommen, bedarf es eines Extended Support Agreements. Aber auch dieses kann nur über begrenzte Zeiten abgeschlossen werden. Details beschreibt Microsoft in seiner Support Lifecycle Policy.

Support von Microsoft Windows Server

Support Laufzeiten von Windows NT 4.0 Server, Windows 2000 Server, Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 (General Availability, Mainstream Support, Extended Support)

Support von Microsoft Exchange Server

Support Laufzeiten von Exchange Server 5.5, Exchange 2000 Server, Exchange Server 2003, Exchange Server 2007 (General Availability, Mainstream Support, Extended Support)

Support von Microsoft Outlook

Support Laufzeiten von Outlook 97, Outlook 98, Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003, Outlook 2007 (General Availability, Mainstream Support, Extended Suppprt)