Dresden – Köln 2009

Dresden – Köln 2009

Nach der Microsoft Partnerkonferenz in Dresden geht es heute mit dem Rad nach Hause. Dabei nehme ich natürlich das Treckingrad und nicht Birdy. Hier die für meinen neuen Garmin Edge 605 geplante Strecke:

Mit GPSies.com, dem Radroutenplaner NRW, diversen Radtourenportalen sowie Garmin RoadTrip wurde die Route am Mac geplant. Genial finde ich, dass es sehr viele Strecken schon fertig zum Download gab. Ich bin gespannt, ob ich auch wirklich die geplante Strecke fahre. ;-) Es geht also über 900 km von Dresden nach Köln:

– von Dresden an der Elbe entlang über Meißen, Torgau und Wittenberg nach Dessau
– über den Europa-Fernradweg R1 von Dessau über Bernburg, Blankenburg, Goslar, Einbeck, – Nieheim, Detmold und Gütersloh nach Münster
– über den Dortmund-Ems-Kanal und den Rhein-Herne-Kanal von Münster über Dortmund nach Duisburg
– am Rhein entlang von Duisburg mit einem Umweg über Kaarst nach Köln

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn brutto hinterher eher 1.000 km auf dem Tacho stehen. Hier sollte die Windows-Mobile-Applikation TrackMe meine aktuelle Position über GPS bzw. CellID anzeigen:

Eine größere Ansicht gibt es direkt auf Google Maps.