Weihnachtsgeschenke von Microsoft

Weihnachtsgeschenke von Microsoft

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Messaging InnerCircle der Microsoft Deutschland GmbH. Hier treffen sich Consultants und Presaler alle paar Wochen und diskutieren rund um das Thema Exchange Server und allem was drum rum gehört. Die IC-Teilnehmer kommen von verschiedenen Microsoft Partnern und Microsoft-nahen Herstellern sowie natürlich von Microsoft selbst.

Microsoft InnerCircle

Traditionell findet der Messaging InnerCircle vor Weihnachten gemeinsam mit dem Infrastructure InnerCircle bei Microsoft Bad Homburg statt. Heute gab es vor allem einen super Vortrag von Helge Schroda, Technologie-Architekt für Security aus dem Microsoft Großkundenbereich EPG. Aber auch Helges Vortrag zu den neuen Serverprodukten Microsoft Forefront Threat Management Gateway (TMG) und Microsoft Forefront Unified Access Gateway (UAG) konnte eins nicht toppen: Es gab für die Messaging-Fraktion schon Weihnachtsgeschenke.

Blick von der iSight Kamera des Apple iMac auf Chrischmi und seine Exchange-2010-Fahne ;-)

Neben der Exchange-2010-Fahne hinter mir, gab es noch ein richtig gutes Hemd mit eingestickten Logos von Microsoft und des Bereichs Unified Communications. Das passt doch gut zu meinem ExchangeBook. ;-) Und nebenbei ist es viel schöner und seriöser als das Geek Shirt der Exchange Produktgruppe, das ich heute zufällig trage (im Bild nicht erkennbar).

An dieser Stelle ergibt sich eine gute Gelegenheit, Stig Nygaard, Harald Bardenhagen, Andre Kremer und vielen anderen Microsofties DANKE zu sagen für die guten Vorträge an den InnerCircle-Terminen und Infos ohne Ende übers ganze Jahr. Das kommt nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden, Projekten und Communities (wie diesem Blog) zugute.

 
Kommentare

Seit 80 Tagen Gefangener der RAF?

Jaja, läster Du nur über mein Foto. ;-)

Etwas komisch, aber durchaus interessant!

Kommentieren