Essen in Köln: China-Restaurant Konfuzius

Essen in Köln: China-Restaurant Konfuzius

Eins vorweg: Ich bin eigentlich nie ein großer Freund der asiatischen Küche gewesen. Aber seitdem ich in Köln wohne, gehe ich recht regelmässig und gern ins Restaurant Konfuzius am Ebertplatz in der Nähe des Eigelsteintores. Das Konfuzius ist nicht unbedingt das typische europäisierte China-Restaurant sondern bietet eine hervorragende Küche mit traditionellen Zubereitungsarten sowie eine umfangreiche Tee-Karte. Besonders zu empfehlen sind die Hotcooked-Gerichte in noch am Tisch bruzzelnden gusseisernen Pfannen. Vorweg lässt man sich am Besten von Frau Jin und Ihrem Team einen vielfältigen Teller mit “Dim Sim” zusammenstellen. Als Tee empfehle ich den Anti-Aging-Tee, dessen Namen man nicht allzu wörtlich nehmen muss. ;-) In jedem Fall sollte man sich ein wenig Zeit für die umfangreiche Speisekarte nehmen. Das Personal erläutert aber auch gern die Besonderheiten der einzelnen Gerichte.

Restaurant Konfuzius
Thürmchenswall 3
50668 Köln

Telefon 0221/1392937
Telefax 0221/1391648

 
Kommentare

Ach Du kennst den Markus W. ?!! Das ist ja lustig. Viel Spass auf der Veranstaltung – ich bin Anfang April auf der selben in München.

Gruß,
Jan

Kommentieren